alle Bilder zeigen

Titel: Golden Lotus Banane - Musella lasiocarpa & Wassermelone - Citrullus lanatus
Beschreibung:

Jan hat dies Bild der Golden Lotus Banane - Musella lasiocarpa, auch Yunnan-Zwergbanane genannt eingefangen. Sie gehört nicht zur Gattung Musa wie die Essbanane bildet jedoch eine Blüte die außergewöhnlich und über mehrere Monate sehr dekorativ ist. Die Pflanze wird nicht besonders hoch und benötigt relativ wenig Platz worüber sich wohl viele Hobbygärtner freuen. Noch erfreulicher klingen Berichte vom Anbau der Musella lasiocarpa in Westeuropa bis zur USDA Zone 7, allerdings frieren knapp unter 0°C die Blätter ab und nur mit entsprechendem Winterschutz ist das Überleben gesichert. Gut vermehren lässt sich die aus China stammende Staude über Schösslinge. Die Früchte sind für den Verzehr uninteressant und die Pflanze zieht einen sonnigen Standort vor.

Reno hat uns ein Foto seiner kleinen selbstgeernteten Wassermelone (Citrullus lanatus) zugessandt. Er hat sie am Balkon gezogen und sein Kommentar, "Zwar klein aber fein" trifft den Punkt.

Vielen Dank für die Bilder!

Feedback willkommen ...hier

Fotos: J.P. Wesemann, R. Landschulz
 

weitere Bilder
 

In Seite nach oben

  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden