Seite drucken | Fenster schließen

Alle neuen Beiträge schon gelesen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=3706
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 17:16


Thema: Alle neuen Beiträge schon gelesen
Erstellt von: Manu
Betreff: Alle neuen Beiträge schon gelesen
Erstelldatum: 24-Okt-2006 um 01:49
Guten Morgen,

ich will ja nicht schon wieder meckern , aaaaber:

wieso werden bei mir alle Beiträge als gelesen markiert, obwohl ich noch keinen Beitrag angeklickt habe?

Liegts am Mozilla?

Gruß
Manu



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 24-Okt-2006 um 09:18
Hi Manu!

Also das Forum läuft dies bezüglich einwandfrei. Browser sollte keine Rolle spielen.

Tritt das bei dir immer auf oder nur manchmal? Was wird dir für eine Uhrzeit/Datum bei den "Aktiven Themen" angezeigt?

Kurz zur Erklärung wie es läuft:
Sobald du dich im Tropenland einloggst und wieder ausloggst werden die Beiträge als gelesen markiert. Egal ob du jeden einzelnen gelesen hast oder nicht. Es werden also die neuen Beiträge seit deinem letzten Login gezeigt. Wenn du dich einloggst und lange Zeit keine neue Seite im Forum lädst wird deine Sitzung beendet und das kommt in diesem Fall dem ausloggen gleich. Gleich ist das wenn du den Browser schließt und wieder neu startest.

Abhilfe:
Wenn du im Forum bist, noch nicht alle neuen Beiträge gelesen hast und z.B. Essen gehen willst.
Mögl. 1: Mache alle neuen Beiträge in neuen Fenstern oder Tabs auf und schau sie dir dann später an.
Mögl. 2: Lass die Seite mit "aktive Themen" offen und öffne später die Beiträge in neuem Fenster oder Tab.
Mögl. 3: Wähle in den "Aktiven Themen" z.B. Beiträge der letzten 4h anzeigen.

Für jeden einzeln Besucher zu speichern ob er einen speziellen Beitrag schon gelesen hat würde enorme Datenmengen produzieren. Bei derzeitigem Stand an Usern und Beiträgen wären es 2398445 Datenbankeinträge.

Hoffe das klärt die Unklarheit.

vg Dominik








Erstellt von: Manu
Erstelldatum: 25-Okt-2006 um 00:59
Hallo Dominik,

vielen Dank für die Aufklärung.

Ich war ne zeitlang nicht am Rechner. Das war wohl der Grund.

Da ich jetzt schlauer bin, also ab ins Forum und die Beiträge lesen :-).

Gruß
Manu



Seite drucken | Fenster schließen