Seite drucken | Fenster schließen

Bitte Brauch Hilfe

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13309
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 10:47


Thema: Bitte Brauch Hilfe
Erstellt von: srh1310
Betreff: Bitte Brauch Hilfe
Erstelldatum: 20-Jul-2015 um 09:41
Hallo
ich hab ein Problem mit meiner Aloe Vera Pflanze die wird schwarz. was soll ich nun mit den Blättern machen ?? Steht nicht direkt in der Sonne (sonnenbrand) und wurde auch nicht zu viel gegossen



Antworten:
Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 21-Jul-2015 um 21:08
Hallo

Hmm, ich hätte jetzt gesagt, dass die heftig verbrannt ist. Die Verteilung der Schadstellen scheint ja zu passen: Oberseits verbrannt, wo Blätter sich schattieren heil. Ob die schwarzen Stellen auch direkt vom Sonnenbrand kommen oder «nur» das tote Gewebe von irgendwas befallen wurde – keine Ahnung…

Vielleicht kannst du nochmal bessere Bilder (Details) machen, damit man mehr erkennt? Achtung, wenn du direkt hier im Forum hochlädst, werden die Bilder automatisch auf 500 px oder so verkleinert. Grössere Fotos extern hosten und hier verlinken.

Aber eine Aloe vera ist das mit Sicherheit nicht. Sie hat eher Ähnlichkeit mit A. ferox. Aber ich kenne die grosse Aloe-Gattung viiiiel zu wenig, um eine Bestimmung zu wagen.

LG
Vroni



Seite drucken | Fenster schließen