Seite drucken | Fenster schließen

Überwintern

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Überwintern
Beschreibung: Exoten auspflanzen und überwintern
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10302
Druckdatum: 24-Apr-2024 um 15:02


Thema: Überwintern
Erstellt von: Fendt250v
Betreff: Überwintern
Erstelldatum: 15-Sep-2009 um 15:03
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich habe eine passiflora edulis aus der Pombärpachkung gepflanzt, ging auch alles gut, jedoch hat sie jetzt alle Blätter verloren, sie hat vorher in einem warmen zimmer gestanden und dann auf dem kühlern Flur. Ich habe gelesen, dass manche Passifloras ihre Blätter vor dem Winter abwerfen. Is das bei meiner normal, hab mal ein Bild gemacht.

 http://www.bilder-hochladen.net/files/ci6r-1-jpg.html



Antworten:
Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 15-Sep-2009 um 17:33
Hallo und willkommen im Tropenland!

Das hin und wieder mal (vorallem im Herbst und Winter) ein paar Blätter gelb werden und abfallen ist bei der Maracuja normal, aber ALLE Blätter abwerfen ist nicht normal.

Auf dem Foto sieht es aus, als stünde die Pflanze in Kies. In den Anzuchtanleitungen steht bestimmt auch das richtige Substrat drin Smile

Es kann sein, dass sie das falsche Substrat hatte, zu dunkel und gleichzeitig zu warm steht, die falsche Menge Wasser und Nährstoffe bekommt. Schädlinge sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Hast du sie schonmal ausgetopft und die Wurzeln angeschaut?

Gibts inzwischen auch Pflanzen in der Pombärpackung? Ich dachte immer, da wären Chips drin ?


Erstellt von: Fendt250v
Erstelldatum: 15-Sep-2009 um 17:54
Der kies is nur oben drauf gelegt, weil erde mit der zeit einwenig doof aus sieht, sie ist in normaler Blumenerde, den samen gabs als extra.



Erstellt von: Annie_James1
Erstelldatum: 17-Mär-2022 um 20:34
Passiflora edulis ist eine Pflanze, die seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin verwendet wird. Die Blätter dieser Pflanze sind als Beruhigungsmittel und Schmerzmittel bekannt. Wenn die Blätter braun werden, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass die Pflanze stirbt.

Einige der Dinge, die dazu führen können, dass diese Pflanze alle Blätter verliert, sind:

- Wassermangel

- Zu viel Hitze oder Sonnenlicht

- Insekten wie Raupen oder Blattläuse, die die Pflanze angreifen



Seite drucken | Fenster schließen