Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 349 User online, davon 1 Mitglieder.
Hurricane
 
Aktuell: Schildlausbefall von Hurricane um 19:05

Wir gratulieren: patrixxx (39), Andi29 (42)
Neu im Tropenland: Hurricane
Foto des Monats
 Tropenland - Forum :Community :Fotos :Foto des Monats
Thema: 2008/02 - Jackfrucht Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Kumquat
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar
Citrus Friend

Beigetreten: 26-Jul-2007
Land: Deutschland
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 886
Zitat Kumquat Antwortbullet Thema: 2008/02 - Jackfrucht
     18-Feb-2008 um 19:49
 
Hallo,
 
Wow tolles Foto!Thumbs%20Up
 
Hast du sie in einem Botanischen Garten fotografiert?
 
Wie groß wird denn so eine Frucht?
 
 
LG


Bearbeitet von Dominik - 18-Feb-2008 um 20:57
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4391
Zitat Dominik Antwortbullet 18-Feb-2008 um 22:40
Beitrag bezieht sich auf: Foto des Monats 02/2008


Hi!

Der Fruchtverband soll bis zu 40kg schwer und 50cm lang werden können.
Die im Bild schätze ich auf 30cm. Aufgenommen hab ich sie in einem Garten auf der französischen Insel Guadeloupe.

vg
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kaffeebohne
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 13-Mär-2008
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 454
Zitat Kaffeebohne Antwortbullet 14-Mär-2008 um 14:31
Ich hatte die Kerne der "Jaca", so heißt sie auf Portugiesisch in Brasilien, noch vor 4 Wochen im Mund ... hätte ich´s gewußt .... war den ganzen Februar in Brasilien und habe die verschiedensten Früchte probiert, wie z.B. "pinha" (Zimtapfel), açaí (Kohlpalme - Euterpe oleracea  sagt Wiki) oder eben "jaca" (Jack Fruit). Letzteres war mein Favorit, denn sie war frisch vom Baum gepflückt und hat soooo lecker geschmeckt! Und das Beste ist, dass die Brasilianer daraus noch gerne Fruchtsäfte pressen oder sie gar (genial lecker!!!) als Eis verarbeiten!!

Zumindest habe ich einige Samen vom Zimtapfel mitgenommen, die gehen dieses Wochenende in die Erde
Grüße!

PS: ich suche noch immer Samen vom Brasilianischen Hochlandkaffee (coffea arabica)! Mag wer paar frische  Zimtapfelkerne gegen Kaffeebohnen tauschen? Die Zimtapfelkerne sind 2 Wochen alt, aus einer definitiv reifen Frucht und dazu noch direkt aus Brasilien (daher keine Bestrahlung, etc...)!!


Bearbeitet von Kaffeebohne - 14-Mär-2008 um 14:35
Ist der Finger oben, wird man dich loben! - Sponge Bob
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,164 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden