Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 319 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Schildlausbefall von Hurricane um 19:05

Wir gratulieren: patrixxx (39), Andi29 (42)
Neu im Tropenland: Hurricane
Foto des Monats
 Tropenland - Forum :Community :Fotos :Foto des Monats
Thema: 2007/10 - Monstera Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Gänseblümchen
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 03-Mär-2006
Ort: St.Lorenzen (Stmk.)
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 249
Zitat Gänseblümchen Antwortbullet Thema: 2007/10 - Monstera
     04-Okt-2007 um 23:11
Supertolles Foto!
 
Ich will trotzdem ehrlich sein, geschmeckt hat mir die Frucht nicht so besonders. Hab ich nicht erwähnt, war aber interessant zu kosten.rot%20werd
GLG silvia
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4391
Zitat Dominik Antwortbullet 05-Okt-2007 um 00:00
Hallo Silvia!

Danke für dein Feedback zum Foto.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Wink
Ich fand die Frucht ganz gut, einziger Minuspunkt ist das Brennen und Kratzen im Hals.
Ich kann von der Frucht nicht viel auf einmal essen. Aber das ergibt sich ohne dies nicht, da sie ja immer nur Stück für Stück reift.

vg
Dominik


IP IP Logged Private Nachricht senden
Chemiker
Urwaldriese
Urwaldriese

Amicus plantarum

Beigetreten: 19-Mai-2006
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 937
Zitat Chemiker Antwortbullet 05-Okt-2007 um 00:51
Verderben die offenen Teile der Frucht die nicht verspeist werden nicht?
Albert Einstein: Gott würfelt nicht!

viele grüsse
      Chemiker
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 05-Okt-2007 um 07:32
Du solltest einmal nach Madeira fahren oder in ähnliche südliche Gefilde und die Frucht dann dort verkosten, sie wird dir sicher besser schmecken als bei uns.
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4391
Zitat Dominik Antwortbullet 05-Okt-2007 um 15:14
@Chemiker: Den Anschnitt hab ich jeweils weggeschnitten (paar Millimeter)

vg
IP IP Logged Private Nachricht senden
Chemiker
Urwaldriese
Urwaldriese

Amicus plantarum

Beigetreten: 19-Mai-2006
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 937
Zitat Chemiker Antwortbullet 05-Okt-2007 um 16:13

Wie ist die Konsistenz der Frucht? Ist das Brennen im Hals sehr schmerzhaft?

Albert Einstein: Gott würfelt nicht!

viele grüsse
      Chemiker
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4391
Zitat Dominik Antwortbullet 05-Okt-2007 um 16:25
  • Das Fruchtfleisch erinnert sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack an das von Cherimoya (Annona cherimola) oder  Stachelannone (Annona muricata).
  • Geschmacklich lässt es sich am besten als eine Mischung aus Banane, Ananas und Melone beschreiben. Es ist frisch, fruchtig, leicht cremig und kratzt bzw. sticht auch noch einige Zeit nach dem Essen leicht in Mund und Rachen. Das Kratzen ist auf Oxalatkristalle zurückzuführen.


Quelle: Foto des Monats 2007-10


Bearbeitet von Dominik - 05-Okt-2007 um 16:26
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden