Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 402 User online, davon 0 Mitglieder.
 


Wir gratulieren: LeonChen (49), RedMel (41), Schmidty (71), romylein (42), Ringwraith82 (32)
Neu im Tropenland: MeadeDorian
Schdlinge / Krankheiten
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Schdlinge / Krankheiten
Thema: Breitbandfungizid, was soll ich nur machen? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Su7Seven
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 18-Apr-2023
Land: sterreich
Beitrge: 1
Zitat Su7Seven Antwortbullet Thema: Breitbandfungizid, was soll ich nur machen?
     18-Apr-2023 um 19:54
hallo, frage mich durch das Internet durch. Ich habe 60+ Kohlerias zuhause, leider dem Genozid nahe...Sie wachsen nicht wirklich, Knospen trocknen ein, Gelbe Bltter die sich nach innen eindrehen. Ich habe ihnen eine LED Lampe gekauft, 2 Luftbefeuchter. Trotzdem geht es ihnen nicht gut. Segmente der Stiele sind auch rot/violett. Ich weiss nicht ob Fusarium, Phythium oder sonstwas. Ein Querschnitt im violetten Segment ist auch nicht grn innen.
Msste ich denn genau wissen, um welchen Pilz es sich handelt? kann ich ein Breitbandfungizid verwenden, oder ist das nur fr die Landwirtschaft? Ich kann es ja nicht in ein Labor senden, wer wei wie viel sowas kostet..Ich bin wirklich untrstlich. Es macht mich traurig wenn ich sie so sehe. Ich leide mit.

danke
lG
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,094 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 Fehler melden