Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 323 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Bananenbuch (Rarität) von Dieter um 15:13

Wir gratulieren: Winner (52), bethik (36), naddlnadine (26), MrsCorvette (37), gullideckell (32), kleineSabrina (41), Pumuckl (65)
Neu im Tropenland: Morpho
Schädlinge / Krankheiten
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Schädlinge / Krankheiten
Thema: Schildlausbefall Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Hurricane
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 26-Okt-2020
Land: Österreich
Beiträge: 2
Zitat Hurricane Antwortbullet Thema: Schildlausbefall
     26-Okt-2020 um 18:16
Hallo ins Forum!

Zuerst möchte ich mich mal als Neuling vorstellen!

Ich bin Leo, 30 Jahre alt und nach der Anschaffung von vielen wunderschönen Kakteen hat mich nun auch die Zitruspflanzen-Sucht gepackt. Smile

So ging es relativ rasch, dass ich ganz plötzlich 9 kleine Bäumchen bei mir stehen hab (Zitrone, verschiedenen Orangen, Kaviarlimette, Limette, Kaffirlimette, Buddas Hand).

An sich geht es allen gut und ich beachte die Pflegetipps so gut es mir möglich ist.

Nun habe ich aber leider in Problem, welchem ich nicht ganz Herr werde: auf einem Orangenbäumchen haben sich Schildläuse breitgemacht!

Meine derzeitige Behandlung dagegen war, sie mit der Pinzette abzusammeln, das Bäumchen mit Kaffeesatz einzusprühen, auch habe ich Kaffee in das Substrat eingearbeitet und das Bäumchen von den anderen getrennt.

Doch trotz der ganzen Maßnahmen habe ich nun wieder zwei bis drei der kleinen Plagegeister am Bäumchen sitzen...

Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen? Gibt es sonst noch Möglichkeiten, ohne viel Chemie diese Läuse zu vertreiben?

Danke schon vorab und Liebe Grüße, Hurri
IP IP Logged Private Nachricht senden
Hurricane
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 26-Okt-2020
Land: Österreich
Beiträge: 2
Zitat Hurricane Antwortbullet 26-Okt-2020 um 19:05
Verzeiht mir bitte, habe erst jetzt im Forum gesehen, dass es eine Schädlingsdatenbank gibt. Dann kann ich mich ja dort schlau machen gegen die Schildläuse. :)

Liebe Grüße!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden