Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 139 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Banane Durch den Winter.. von Larry3107 um 13:25

Wir gratulieren: sonycom007 (55), Mieze (33), morli (38), Papaya Paul (35), alexffuchs (33), elocin (40), Suavitas (50)
Neu im Tropenland: ricarda
Suche
 Tropenland - Forum :Tauschbörse :Suche
Thema: Etagenzwiebel Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Franz Josef
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 17-Apr-2006
Land: Österreich
Ort: 23.Wien (Kalksburg)
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 177
Zitat Franz Josef Antwortbullet Thema: Etagenzwiebel
     29-Sep-2018 um 15:34
Wer hat in Bereich Wien Etagenzwiebel und kann welche entbehren?
Ich hatte zwar schon einmal welche aber die sind anscheinend dann auf Wanderschaft gegangen.
Liebe Grüße
Franz
IP IP Logged Private Nachricht senden
Franz Josef
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 17-Apr-2006
Land: Österreich
Ort: 23.Wien (Kalksburg)
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 177
Zitat Franz Josef Antwortbullet 06-Mai-2019 um 19:38
Darf ich meine Frage vom Vorjahr nochmals stellen?
Liebe Grüße
Franz
IP IP Logged Private Nachricht senden
sakura
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 25-Mai-2008
Land: Deutschland
Ort: Duisburg
Zone: 8b (bis -9,3°C)
Beiträge: 113
Zitat sakura Antwortbullet 10-Dez-2019 um 20:23
Hallo Franz_Josef,

ich sitze zwar nicht im Raum Wien, aber ich habe ein paar im Topf.
Da wir gerade umgezogen sind und ich sie ausgraben musste, würde ich sie aber erstmal etwas peppeln. Wir können gerne im Frühjahr nochmal schreiben, ob sie auch durchgekommen sind.
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Franz Josef
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 17-Apr-2006
Land: Österreich
Ort: 23.Wien (Kalksburg)
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 177
Zitat Franz Josef Antwortbullet 22-Dez-2019 um 11:44
Hallo Sakura!

Herzlichen Dank für Dein Angebot. Würde mich freuen wenn ich wieder ein paar Etagenzwiebel im Garten hätte. Habe sie öfters genossen.
Wundere mich nur, daß keiner im Raume Wien welche hat.
Du kultivierst sie im Topf und wahrscheinlich trotzdem über den Winter im Freien?
Wünsche Dir noch schöne Weihnachten und ein Frohes und Glückliches Neues Jahr und selbstverständlich allen anderen, sowie der Redaktion.
Liebe Grüße
Franz
IP IP Logged Private Nachricht senden
sakura
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 25-Mai-2008
Land: Deutschland
Ort: Duisburg
Zone: 8b (bis -9,3°C)
Beiträge: 113
Zitat sakura Antwortbullet 01-Jan-2020 um 19:12
Hallo Franz,

vielen Dank und ich hoffe, du hattest ebenfalls schöne Feiertage. :)

Die Zwiebelchen waren eigentlich im Hochbeet. Aber wegen des Umzuges musste ich es auflösen (war Marke Eigenbau und nicht transportabel) und deshalb sitzen sie derzeit im Topf bzw. sind über ein paar Töpfe verteilt worden und stehen im unbeheizten Wintergarten. Im Frühjahr möchte ich sie gerne auspflanzen, da ich jetzt endlich Garten habe, der gerade schon fleißig umgestaltet wird.

Wenn ich keinen Topf übersehen habe, sind es aktuell ein halbes Dutzend. Alles Zöglinge aus dem letzten Sommer und noch recht klein, aber sie vermehren sich ja ganz gut.

Viele Grüße
sakura
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden