Seite drucken | Fenster schließen

Karambole Sternfrucht

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 2
Beschreibung: Samen / Anzucht
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13500
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 17:21


Thema: Karambole Sternfrucht
Erstellt von: BiancaundMoritz
Betreff: Karambole Sternfrucht
Erstelldatum: 28-Mai-2018 um 16:00
Habe ein Karambole - Bäumchen selbst aus einem Kern gezogen. Ist mindestens 5 Jahre her. Jetzt ist dieser ca. 40 cm hoch, hat aber nur ganz oben noch Blätter. Es kommen immer wieder neue, aber die untersten vertrocknen und fallen ab...
Kann ich das Stämmchen abschneiden und neu in Erde setzen oder erstmal in Wasser, hätte ich Glück, das es neue Wurzeln zieht?



Antworten:
Erstellt von: Katrin45
Erstelldatum: 07-Okt-2018 um 10:40
Hallo,

die Pflanze kenne ich nicht, wie siehst diese aus ?

LG Katrin45

-------------
Katrin45


Erstellt von: BiancaundMoritz
Erstelldatum: 07-Okt-2018 um 15:25
Hallo Katrin45,

Du findest Bilder in der Anzuchtinfo hier auf der Homepage.

Die Frage hat sich aber erledigt, habe die Sternfrucht abgegeben. Mir wurde gesagt, ich hätte öfter düngen sollen...



Seite drucken | Fenster schließen