Seite drucken | Fenster schließen

Ficus überwintern

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Überwintern
Beschreibung: Exoten auspflanzen und überwintern
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13499
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 20:15


Thema: Ficus überwintern
Erstellt von: Kakadu
Betreff: Ficus überwintern
Erstelldatum: 27-Mai-2018 um 17:21
Hallo zusammen!
Es ist schon heiß und vielleicht ist meine Frage ein bisschen zu früh gestellt, aber die ist für mich sehr aktuell.
Also bei uns ist es im Winter wirklich kalt, unsere Holzfenster sind sehr undicht und als Resultat entscheht immer Kondenswasser. Kälte und Feuchtigkeit machen "das Leben" meines Ficus sehr schwer. Der ist sehr oft krank und sieht sehr mager aus. Nun https://www.livoneo.de/brancheninsider/thermo-sonnenschutz/" rel="nofollow - hier im Internet habe ich über Thermoplissees oder Wabenplissees gelesen. Habt ihr davon gehört? Werden diese meine Probleme lösen? Wie überwintert ihr eure Fici?

-------------
LG
Kakadu



Antworten:
Erstellt von: AloeVera
Erstelldatum: 03-Jun-2018 um 16:00
Hallo! Ich sehe keine Antwort auf deine Frage.
Ja, Fici brauchen Wärme und keine Feuchtigkeit besonders im Winter, um sich gut zu fühlen. Bei mir ist es auch ein bisschen kalt. Thermoplissees (die habe ich) wären ein gutes Mittel dagegen. Aber auf deiner Webseite habe ich was zur https://www.livoneo.de/wintergartenbeschattung" rel="nofollow - Wintergartenbeschattung gefunden. Wäre auch nicht schlimm, glaube ich.
Habe noch eine Frage. Wie oft gießt du deine Fici?


-------------
LG,
Orchidee


Erstellt von: Katrin45
Erstelldatum: 19-Sep-2018 um 08:25
Guten Morgen,

Fici brauchen Wärme das stimmt. Wie groß sind diese ?

LG Katrin45

-------------
Katrin45



Seite drucken | Fenster schließen