Seite drucken | Fenster schließen

Ist das wirklich ein Mammutbaum?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 2
Beschreibung: Samen / Anzucht
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13328
Druckdatum: 23-Apr-2024 um 16:20


Thema: Ist das wirklich ein Mammutbaum?
Erstellt von: OlliK1983
Betreff: Ist das wirklich ein Mammutbaum?
Erstelldatum: 20-Sep-2015 um 03:09
Hallo zusammen!

Nach dem ich ein paar Samen eines Berg-Mammutbaums stratifiziert habe, habe ich diese in einem Topf ausgesät.

Nach zwei Wochen keimte da etwas... Nur sieht es irgendwie nicht nach einem Nadelbaum aus, sondern eher wie... Ja, wie Schnittlauch...

Ich bin leicht irritiert... Der Keimling ist mittlerweile 30 cm groß und am Ansatz wächst mittlerweile eine zweites Etwas...

Hier zwei Fotos...





Was meint ihr? Danke im Voraus für eure Meinungen!

Olli



Antworten:
Erstellt von: Schildi
Erstelldatum: 20-Sep-2015 um 22:03
Was es ist kann ich nicht sagen. Aber dass es kein mammutbaum ist ist sicher...


Erstellt von: OlliK1983
Erstelldatum: 20-Sep-2015 um 22:06


Erstellt von: treibero
Erstelldatum: 16-Okt-2015 um 17:02
also wenn er jetzt Nadeln hätte Wink
So sieht meiner aus nach 2 Jahren



Erstellt von: Günter-M.
Erstelldatum: 22-Okt-2017 um 11:35
NEIN DAS IST IRGEND EIN SÄMLING
UND KEIN MAMMUTBAUM

GRÜSSE AUS DEM BADISCHEN 

G Ü NT E R


-------------
Ich liebe Exotische Pflanzen
Palmen und Bäume. Hier im Badischen sind die klimatischen Voraussetzungen gegeben. Freue mich mich mit Euch aus zu tauschen.



Seite drucken | Fenster schließen