Chili - Samen!  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 241 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Flaschengarten von Alfred um 09:44

Wir gratulieren: Connex (49), JulieBoolie (31), Zamioculcas (34)
Neu im Tropenland: Alfred
Exotische Nutzpflanzen 2
 Tropenland - Forum :Talk :Exotische Nutzpflanzen 2
Thema: Mango-Keim stirbt ab Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Krissl
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 06-Jun-2019
Land: Deutschland
Ort: Bad Emstal
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 1
Zitat Krissl Antwortbullet Thema: Mango-Keim stirbt ab
     06-Jun-2019 um 22:51
Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe aus einem Mango-Kern einen Keim gezogen. Hatte das schon oft versucht und war froh, dass es dieses Mal endlich geklappt hat. Der Trieb war auch schön auf eine Größe von etwa 6cm gewachsen und hatte kleine Mini-Blätter. Vor ein paar Tagen habe ich dann gesehen, dass das erste Miniblatt abfiel. Außerdem wunderte es mich, dass es mit dem Wachstum seit einiger Zeit gar nicht voran ging. Gestern habe ich beschlossen, dass ich den Keim umsetzen muss, da ich wohl auch die falsche Erde verwendet habe. Also habe ich heute Kokohum gekauft und den Trieb neu eingesetzt. Dabei habe ich jetzt gesehen, dass die oberen 1,5cm des Keims braun geworden sind.
Ist die Pflanze wohl noch zu retten? Was kann ich noch Gutes tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Kristina
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,109 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden