Minigewächshaus?  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 198 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Exoten unter Kunstlicht.. von Lightmyf.. um 10:05

Wir gratulieren: FZim (56), Gecko (24), raudi59 (59), xena1512 (39), kivi 1 (26), 5thelement (42), Borg (50)
Neu im Tropenland: evgen
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: Ich habe eine Pflanze die im Topf frisch aufgegangen ist Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Franz Josef
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 17-Apr-2006
Land: Österreich
Ort: 23.Wien (Kalksburg)
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 171
Zitat Franz Josef Antwortbullet Thema: Ich habe eine Pflanze die im Topf frisch aufgegangen ist
     29-Sep-2018 um 19:40
Ich habe eine Pflanze die im Topf wild ausgetrieben hat. Leider kann ich die Bilder nicht hochladen. Ich verwende den Bildupload hier und kreuze als Eigentümer an. Habe die Bilder selbst gemacht. Ich bekomme aber immer die Meldung, daß das Bild nicht geladen werden konnte. Haben auch andere die selben Probleme?

Ich hätte noch eine weitere Pflanze aber zuerst müßte ich das Problem mit dem upload klären können.
Liebe Grüße
Franz
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1235
Zitat Fagus Antwortbullet 01-Okt-2018 um 08:53
Ja, das Problem mit dem Bildupload wurde schon öfters gemeldet - das kann aber nur Dominik beheben. Bis dahin würde ich empfehlen, einfach einen externen Bilderdienst zu verwenden und das Foto nur zu verlinken.

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
Franz Josef
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 17-Apr-2006
Land: Österreich
Ort: 23.Wien (Kalksburg)
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 171
Zitat Franz Josef Antwortbullet 02-Okt-2018 um 11:26
Ich denke, es klappt nun. Das es sich um eine besondere Pflanze handeln muß vermute ich am Aussehen. Vielleicht kann jemand mit den Bildern etwas anfangen?





Liebe Grüße
Franz
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1235
Zitat Fagus Antwortbullet 02-Okt-2018 um 11:28
Sieht stark nach der ohnehin von dir gesuchten Poncirus trifoliata aus ...

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
Franz Josef
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 17-Apr-2006
Land: Österreich
Ort: 23.Wien (Kalksburg)
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 171
Zitat Franz Josef Antwortbullet 02-Okt-2018 um 11:52
Ja? Das wäre schon interessant woher und wie sie hier rein kommt?
Liebe Grüße
Franz
IP IP Logged Private Nachricht senden
Franz Josef
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 17-Apr-2006
Land: Österreich
Ort: 23.Wien (Kalksburg)
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 171
Zitat Franz Josef Antwortbullet 02-Okt-2018 um 12:07
Hallo Fagus!

Nachdem Du eine Poncirus trifoliata hast muß es wohl so stimmen. Wie stark sind die Wurzeln? Ich müßte sie dann im Frühjahr aus dem Topf nehmen. Dazu muß ich die andere Pflanze ebenfalls umtopfen damit ich die Wurzeln trennen kann.
Du schreibst, daß Du sie über den Winter rein gibst. Ich dachte die hat eine Winterhärte bis -25° C oder ist das nicht im Jugendstadium?
Ab welchem Jahr wird sie blühfähig?
Wie groß ist deine Pflanze schon?

Kann man seine Beiträge nachträglich korrigieren?
Liebe Grüße
Franz
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1235
Zitat Fagus Antwortbullet 02-Okt-2018 um 14:57
Hallo Franz,

meine Pflanze ist ca. 8 Jahre alt (aus Samen gezogen) und etwa 1,5 m hoch. Im Vorjahr hat sie zum ersten Mal geblüht und viele Früchte angesetzt, die allerdings alle vorher abgefallen sind. Dieses Jahr hat sie eigenartigerweise gar nicht geblüht.

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Auspflanzen (z.B. eben Musa basjoo) habe ich es hier gar nicht probiert, obwohl es "theoretisch" funktionieren sollte. Dazu kommt, dass bei uns der Boden stark kalkhaltig ist, was Zitruspflanzen ja nicht so gerne haben.

Zur Sache mit den Wurzeln kann ich leider nichts sagen, meine Pflanze habe ich schon lange nicht mehr umgetopft.

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2018 Fehler melden