Klick . . .  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 179 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Kaffee keimt von lisi um 10:27

Wir gratulieren: sandro (81), cyber_crash (35), gippsy01 (26), knorke (60), Gerli (35)
Neu im Tropenland: Clamanda
Überwintern
 Tropenland - Forum :Talk :Überwintern
Thema: Ficus überwintern Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Kakadu
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 22-Mai-2016
Land: Deutschland
Beiträge: 16
Zitat Kakadu Antwortbullet Thema: Ficus überwintern
     27-Mai-2018 um 17:21
Hallo zusammen!
Es ist schon heiß und vielleicht ist meine Frage ein bisschen zu früh gestellt, aber die ist für mich sehr aktuell.
Also bei uns ist es im Winter wirklich kalt, unsere Holzfenster sind sehr undicht und als Resultat entscheht immer Kondenswasser. Kälte und Feuchtigkeit machen "das Leben" meines Ficus sehr schwer. Der ist sehr oft krank und sieht sehr mager aus. Nun hier im Internet habe ich über Thermoplissees oder Wabenplissees gelesen. Habt ihr davon gehört? Werden diese meine Probleme lösen? Wie überwintert ihr eure Fici?
LG
Kakadu
IP IP Logged Private Nachricht senden
AloeVera
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 16-Mär-2016
Land: Österreich
Ort: WIE
Beiträge: 17
Zitat AloeVera Antwortbullet 03-Jun-2018 um 16:00
Hallo! Ich sehe keine Antwort auf deine Frage.
Ja, Fici brauchen Wärme und keine Feuchtigkeit besonders im Winter, um sich gut zu fühlen. Bei mir ist es auch ein bisschen kalt. Thermoplissees (die habe ich) wären ein gutes Mittel dagegen. Aber auf deiner Webseite habe ich was zur Wintergartenbeschattung gefunden. Wäre auch nicht schlimm, glaube ich.
Habe noch eine Frage. Wie oft gießt du deine Fici?
LG,
Orchidee
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,174 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2018 Fehler melden